15.03.2024

Kundinnen und Kunden geben der HOTELA sehr gute Noten

Ende 2023 befragte ein unabhängiges Institut die Kundinnen und Kunden der HOTELA zu ihrer Zufriedenheit. Jetzt liegt die Auswertung der Antworten vor. Die HOTELA freut sich sehr über die guten Noten. Sie wird die Rückmeldungen für die Qualitätssicherung und für kundenorientierte Weiterentwicklungen nutzen.

Vom 21. November 2023 bis zum 3. Januar 2024 führte das Markt- und Meinungsforschungsinstitut M.I.S Trend im Auftrag der HOTELA eine Kundenbefragung durch. Diese hatte zum Ziel, die Wahrnehmung der HOTELA, die Bekanntheit der Angebote und die Zufriedenheit mit den Dienstleistungen und Produkten der HOTELA zu erheben. Der Schlussbericht von M.I.S Trend zieht eine ausgezeichnete Bilanz: «Die Ergebnisse sind in allen untersuchten Punkten positiv.»

 

Ausgewählte Befragungsergebnisse

  • 87% der Befragten sind mit der Gesamtleistung der HOTELA sehr zufrieden oder sogar vollkommen zufrieden.
  • 87% geben an, dass sie die HOTELA weiterempfehlen würden.
  • 77% bestätigen, dass sie dank der digitalen Plattform HOTELA+ Zeit sparen.
  • 93% der befragten Kundinnen und Kunden von HOTELA Full sind mit dem Lohn-Outsourcing sehr zufrieden oder sogar vollkommen zufrieden, und 95% würden diese HOTELA-Dienstleistung weiterempfehlen.

 

Wertvolle Anhaltspunkte und Hinweise

Die HOTELA freut sich sehr über diese guten Bewertungen. Gleichzeitig gibt die Umfrage Hinweise auf spezifische Kundenbedürfnisse – etwa im Bereich der Funktionen von HOTELA+, der Bearbeitungsfristen oder der Hotline-Zeiten. Die HOTELA dankt allen Teilnehmenden für ihre Rückmeldungen. Diese sind für die Qualitätssicherung sowie die Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Produkte äusserst wertvoll.