31.10.2024

Rechnungsstellung und Anpassung der AHV-Lohnsummen ab Januar 2025

Im Rahmen unserer digitalen Transformation freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass einige unserer Prozesse und Funktionen auf unsere digitale Plattform HOTELA+ übertragen werden. Ziel dieser Entwicklung ist es, unseren Kunden mehr Flexibilität und Effizienz zu bieten.

  • Ab Januar 2025 müssen Anpassungen der Lohnsummen ausschliesslich über das Dashboard von HOTELA+ mit einem Administrationszugriff vorgenommen werden. So können Sie ab Mitte Januar 2025 jederzeit selbst die Lohnsummen Ihres Betriebes ändern. Das Formular zur Korrektur des Budgets wird Ihnen Anfang Dezember nicht mehr zugestellt.
  • Änderungen der Lohnsummen, die bis zum 1. des Folgemonats vorgenommen werden, werden automatisch zur Bestimmung Ihrer zukünftigen Akontozahlungen übernommen. Rückwirkende Änderungen sind nicht mehr möglich.
  • Die Rechnungsstellung erfolgt bis am 10. des Monats nach Ende der Periode. Die Rechnungen werden auf HOTELA+ zur Verfügung gestellt und per Post versendet.
  • Wir weisen Sie darauf hin, dass für die AHV-Rechnungen, Ihre Zahlungen trotz des Fälligkeitsdatums am 10. bis zum 30. des laufenden Monats bei uns eingehen müssen.

Ansonsten werden Ihnen Verzugszinsen für den gesamten Monat in Rechnung gestellt. Sie nutzen HOTELA+ noch nicht? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um diese Lösung einzuführen, die Ihnen die Verwaltung Ihrer Sozialversicherungen erleichtern wird. Entdecken Sie die zahlreichen Vorteile und beantragen Sie Ihre Zugangsdaten auf HOTELA+. Gerne stehen wir Ihnen unter 058/211.49.49 oder per Formular zur Verfügung.