Porträt

Seit über 70 Jahren im Dienst der Unternehmen

Die HOTELA vereinigt mehrere rechtliche Einheiten unter einem Dach. Sie ist die Ansprechpartnerin von Unternehmen für alle obligatorischen Sozialversicherungen.

Als nicht gewinnorientierte Organisation und als gesetzlich anerkannte Verbandsausgleichskasse steht die HOTELA im Dienste der Mitglieder ihrer Gründerverbände und ist deren bevorzugte Partnerin für sämtliche Sozialversicherungen. Die ausgewiesene Expertin versichert Unternehmen aus allen Tätigkeitsbereichen und unabhängig von ihrer Grösse.

Sie bietet auch ergänzende Dienstleistungen an: Absenzen- und Case Management sowie eine Lohnverwaltung mit HOTELA Full.

Die vereinfachte Administration und die Digitalisierung sind Teil der DNA der HOTELA: Die Plattform HOTELA+ bietet eine in die HR-Prozesse integrierte Verwaltung der Sozialversicherungen.

Gründerverbände

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Die HOTELA ist seit 1948 Marktführerin im Bereich der Sozialversicherungen für das Gastgewerbe und zählt auch zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Reisen, Tourismus und Altenpflege zu ihren Kunden.

Seit 2021 ist sie auch für die Mitglieder von Swissinterpro tätig une kann somit ihre Versicherungsleistungen allen Arten von Unternehmen, unabhängig von deren Grösse und Tätigkeitsbereich, in der ganzen Schweiz anbieten.

Die Mitgliedschaft in einem dieser Verbände ist Voraussetzung, um die Dienstleistungen der HOTELA in Anspruch nehmen zu können.

Berichte der Revisionsstelle

2021

2020

2019

2018

2017

 

2016

 

2015

Verhaltenskodex