Ihre AHV-Kasse ist nicht die HOTELA, aber Sie haben eine oder mehrere Versicherungen bei uns.

Folgende Änderungen betreffen die Versicherungen:

Krankentaggeldversicherung
Unfallversicherung nach UVG
UVG-Zusatzversicherung

  • Diese Versicherungsdeckungen werden nun separat in Rechnung gestellt.
  • Die Akontozahlungen werden vierteljährlich (und nicht mehr monatlich) in Rechnung gestellt, ca. 15 Tage nach Quartalsende.
  • Eine bereits ausgestellte Rechnung kann nicht mehr korrigiert oder storniert werden.

Keine Änderung im Bereich der beruflichen Vorsorge.

Rechnungen, die auf Ihren tatsächlichen Lohnsummen basieren

Im Januar 2025 wurde auch eine wichtige Neuerung eingeführt: Die Möglichkeit, Ihre Lohnsummen jeden Monat anzupassen, und so Rechnungen zu erhalten, die den tatsächlichen Kosten so nahe wie möglich kommen.

Wie? Sie können Ihre Lohnsummen über das Dashboard von HOTELA+ mit einem Administratorenzugriff anpassen. Änderungen, die bis zum 1. des Folgemonats vorgenommen werden, werden automatisch zur Bestimmung Ihrer zukünftigen Akontozahlungen übernommen.

Kontakt

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter der Telefonnummer 058 211 49 49 oder über unser Kontaktformular zur Verfügung.